Ganz einfach, ein Renovierungskredit ist eine Möglichkeit für Sie, sich Geld zu leihen, um Ihre neue Küche, Ihr Bad oder Ihr Wohnzimmer mit einem niedrigeren Zinssatz umzugestalten, als Sie es mit anderen Optionen wie Privatkrediten und Kreditkarten bekommen könnten. Anstatt einen separaten Kredit zu beantragen, können Sie mit einem Renovierungskredit die Kosten in eine neue monatliche Hypothekenzahlung einrechnen. Wenn niedrige Zinssätze verfügbar sind, ist es die beste Zeit für ein Renovierungsrefinanzierungsdarlehen. Schauen Sie sich die aktuellen Renovierungskredit Hypothekenzinsen an, die Sie Ihrer neuen Küche, Ihrem Bad oder, Ihrem Wohnzimmer und wird sonst etwas lang einen Schritt näherbringen.
Mit sinkenden Hypothekenzinsen im Jahr 2021 ist die Zahl der Hypothekenrefinanzierungen in die Höhe geschnellt. Kürzlich schätzte Finance Analytics, dass 2 Millionen Deutsche im zweiten Quartal 2020 Refinanzierungskredite aufgenommen haben. Bei einer Renovierungsrefinanzierung werden die Renovierungskosten zu einem Teil des neuen Hypothekenbetrags. Da die Zinssätze auf oder in der Nähe von Rekordtiefs sind, könnte dies bedeuten, dass Sie mehr Geld leihen können, ohne Ihre monatliche Hypothekenzahlung drastisch zu verändern. Schließlich zahlen Sie viel weniger Zinsen als bei einem Privatkredit für den gleichen Geldbetrag.
Hier sind drei Hauptgründe, die für eine Refinanzierung mit einem Renovierungskredit sprechen.
- Nutzen Sie die niedrigen Zinssätze
- Renovieren ist oft eine günstige Alternativ zum Neukauf? Man kauft ja oft und renoviert dann
- Sie können den Wert Ihres Hauses erhöhen (Küche, Bad, Wohnzimmer)
Vorteile eines Renovierungskredits
Allgemein, die Aufnahme eines Renovierungskredits, wenn Sie kaufen möchten, kann ein Weg sein, den Prozess zu vereinfachen. Sie werden nur einen Antrag und eine Hypothek haben, für die Sie sich qualifizieren und die Sie jeden Monat bezahlen müssen. Ein Renovierungskredit bietet Ihnen eine Reihe von Vorteilen, darunter:
- Mehr Geld ausleihen: Ein Renovierungsdarlehen ermöglicht es Ihnen, einen Kredit basierend auf dem erwarteten Wert aufzunehmen.
- Möglichkeit zur Restaurierung eines alten Hauses: Alte Häuser haben oft Charme und Eigenschaften, die neue Häuser nicht haben.
- Niedrigere Kosten: Wenn Sie Ihre erste Hypothek für die Renovierung aufnehmen, wird Ihr Zinssatz in der Regel niedriger sein und Sie haben in der Regel einen längeren Zeitraum, um das Darlehen zurückzuzahlen.
- Größerer Steuerabzug: Da Sie nur eine erste Hypothek aufnehmen, sind die Zinsen, einschließlich der Kosten für die Renovierung, steuerlich absetzbar.
Zusammenfassung
Eine Kreditaufnahme gegen Ihr Eigenkapital kann eine einfache Möglichkeit sein, Ihr Traumhaus zu schaffen, sie kann aber auch mit Kosten und Nachteilen verbunden sein. Bevor Sie mit einem Hypothekenmakler sprechen, sollten Sie Ihr Gesamtbudget sorgfältig prüfen, um festzustellen, wie viel Sie sich leisten können und wie viel Wert Ihr Haus insgesamt dadurch gewinnen wird. Die Refinanzierung Ihrer Hypothek zur Finanzierung von Renovierungen muss sich nicht nur richtig anfühlen – sie muss auch für Ihren Lebensstil, Ihre Finanzen und den Aufbau Ihres Vermögens richtig sein.